Navigation

Hauptmenü

Servicemenü

Pfad

Bereichsmenü

Veröffentlichungen


Veröffentlichungen

bit.infobrief

bit.infobrief ist der vierteljährliche Newsletter von bit.informationsdesign. Brigitte Bornemann-Jeske berichtet über Neues und Bemerkenswertes aus der Barrierefreien Informationstechnik. Der Newsletter kommt auf Bestellung per E-Mail. Die alten Ausgabe können im Archiv nachgelesen werden.

IWP 8/2005 Barrierefreiheit im Internet

IWP ist die Zeitschrift "Information - Wissenschaft und Praxis". Das Sonderheft IWP 8/2005 ist dem Thema Barrierefreiheit im Internet gewidmet. Gastherausgeber sind Werner Schweibenz, Uni Saarbrücken, und Brigitte Bornemann-Jeske, BIT GmbH Hamburg.

Workshop Barrierefreies Museum

Kultur- und Informationszugang für Menschen mit Behinderungen war der Titel eines Workshops im Rahmen der EVA Berlin im November 2002. Bericht "Museum - multimedial und barrierefrei" von Brigitte Bornemann-Jeske.

BITE (Blinden-Informationstechnik-Eignungstests)

Das Modellvorhaben BITE wurde in den Jahren 1996 bis 1998 von den Firmen BIT GmbH und DIAS GmbH in Hamburg durchgeführt. Es wurden Gebrauchstauglichkeitsprüfungen an Computerhilfen für Blinde und Sehbehinderte entwickelt und vergleichende Tests an Braillezeilen, Screenreadern und Großbildsystemen durchgeführt.

Fußzeile

Copyright

© 2006 BIT GmbH Hamburg - München

Weiter