Grafik 'BITE Homepage'  BITE Homepage  Grafik 'BITE-Zwischenbericht 1997'  BITE-Zwischenbericht 1997   Grafik 'Inhalt'  Prüfverfahren   Grafik 'Inhalt'  2.  Die Erhebungsinstrumente     Grafik 'Stichwortverzeichnis'  Stichwortverzeichnis

2.1 Der Anbieterfragebogen

Die unterschiedliche Informationsbereitstellung bei den Einzelprodukten machte eine Anbieterbefragung notwendig. Da die mit dem Anbieterfragebogen eingeholten Informationen vielfach fehlende Angaben in den regulären Dokumenten ersetzen sollen, ergab sich als Konsequenz, den Umfang und die Details, sowie auch die Formulierungen des Anbieterfragebogens weitgehend an die Ausführung der Prüfkataloge zur Dokumentenanalyse anzugleichen. Zusätzliche Fragestellungen, die im Gegensatz zur Dokumentenanalyse nur im Anbieterfragebogen enthalten sind, betreffen Fragen zur Wartung, zu Serviceleistungen sowie zur Angebotserstellung.
Der standardisierte Anbieterfragebogen wurde allen Anbietern, deren Produkte an dem Test teilnahmen, zugeschickt. Die Produktanbieter wurden gebeten, den Fragebogen innerhalb einer bestimmten Frist vollständig ausgefüllt zurückzusenden. Die mit dem Fragebogen erhaltenen Aussagen wurden mit den Daten der anderen Erhebungsinstrumente verglichen. Abweichungen wurden im Prüfbericht vermerkt. Eine weitergehende Überprüfung der Anbieterangaben war nicht vorgesehen.

Grafik 'Zurück'  2.  Die Erhebungsinstrumente
Grafik 'Weiter'  2.2  Die Dokumentenanalyse

Erstellt: 31.10.1998 11:46   Aktualisiert: 14.12.1998 21:46
Autor: Brigitte Bornemann-Jeske et al.
Copyright © 1998 BIT GmbH - Mailto: 0402987340@t-online.de
Modellversuch im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit und Sozialordnung